Winterwonderland zur Weihnachtsfeier am Rotbühl

Pünktlich zum Besuch des Nikolaus fiel in diesem Jahr der erste Schnee und machte aus dem Bayernwerk- Langlaufzentrum ein richtiges Winterwunderland. Dort wo oft nur ein schmales Band aus Kunstschnee liegt war dieses Jahr alles in weiß.

Eine ideale Kulisse für die Winterwanderung rund um den Rotbühl. Ausgerüstet mit Fackeln und angeführt von unserem Trainerteam Lukas Kreitinger und Andrea Pugner machten sich die zahlreichen Mitglieder auf den Weg.

Nach der Rückkehr zum Multifunktionsgebäude gab es eine Stärkung aus Bratwürsten vom Grill, Glühwein und Punsch.

Auch innen war die Hütte schon weihnachtlich dekoriert. Dort warteten Anwesenden nach ein paar einstimmenden Adventsliedern und einem kurzen Grußwort von Sportwart Johannes Heckmann auf die Ankunft des Nikolaus ‚und seines Helfers Knecht Rupprecht.

In seinem Nikolausgedicht ließ der Heilige das Jahr noch einmal Revue passieren. Angefangen vom Masters Worldcup in Seefeld über die Sommerlehrgänge und das allgemeine Vereinsgeschehen.

Obwohl es vom Knecht hier und da ein paar wohlgemeinte Hiebe mit der Rute gab durfte am Schluss jeder mit einem kleinen Geschenk nach Hause gehen. Die Sportler aus den Trainingsgruppen haben sich beim Nikolaus auf ihre Art jeweils mit einem Gedicht oder Lied bedankt.

 

 

 

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner