Nachwuchslangläufer erneut in Oberstdorf zu Gast

Nachdem vor drei Wochen Oberstdorf als Austragungsort für den Deutschlandpokal in Isny eingesprungen war haben sich die deutschen Nachwuchslangläufer erneut im Allgäuer Wintersport- Mekka getroffen.

Trotz der milden Temperaturen herrschten auf den dortigen WM und Weltcupstrecken noch gute Bedingungen. Wie beim DP üblich gingen die Sportler am ersten Wettkampftag auf der Sprintstrecke ins Rennen. Über 1,1 Kilometer erreichten die Hirschauer dabei durchweg gute Platzierungen.

Bester der SCMK´ler war erneut Ella Paul mit einem vierten Rang in der Wertung der Juniorinnen U20. Tobias Loos erreichte Platz sechs in der U16. Er hätte ein noch besseres Ergebnis erreichen können, wenn ihm nicht vor der Schlussabfahrt ein taktisches Missgeschick passiert wäre. Für Linda Schlierf zeigt die Formkurve ebenfalls stark nach oben. Über die letzten Rennen hat Schlierf sich in ihrer Altersklasse U16 in den Top 10 etabliert. Im Sprint erreichte sie Rang neun und beim Massenstart Rennen am zweiten Tag über fünf Kilometer Rang 8. Hier verfehlte Tobias Loos das Podium nur knapp. Er wurde Vierter.

Miriam Reisnecker wurde im Damenfeld achte im Sprint. Im Distanz Rennen wurde sie 19.

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner