Die Meister zu Gast in Hirschau

Auch wenn die Langlauf- Saison heuer kurz war ist dies noch lange kein Grund die Sieger der Meister- Nordic Cup Rennserie nicht zu ehren.

Die Gesamtsieger und Platzierten die während der vergangenen Saison entsprechend Punkte gesammelt hatten fanden sich zur diesjährigen Siegerehrung in den Veranstaltungszelten des Skiclub Monte Kaolino am Fuße des Hirschauer Skiberges ein.

Dabei musste OSV- Sportwart Christian Buschek jedoch einräumen, dass man kurzfristig das Reglement geändert hatte. Da in diesem Winter nur drei Langlaufrennen zur Wertungsserie ausgetragen werden konnten wurde die Regelung, dass man an mehren Langlaufrennen teilgenommen haben musste auf eins reduziert. Allerdings fließen auch vier Sommerrennen in die Serienwertung mit ein.

Zur Serie zählen ein Laufwettkampf in Schönsee, der Gib- Acht Berglauf in Furth im Wald, das Inliner Rennen in Großberg, das Rollskirennen in Hirschau, sowie die Langlaufrennen des SC Furth im Wald, des TUS Mitterteich und des Skiclubs Monte Kaolino Hirschau.

Insgesamt gingen bei den sieben Rennen fast 500 Teilnehmer an den Start. Bei der Siegerehrung wurde Sportwart Christian Buschek vom Präsidenten des Oberpfälzer Skiverbandes Michael Urz, sowie von Regina Lingl vom gastgebenden SCMK Hirschau unterstützt.

 

MNC 2024 Auswertung[klick]

 

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner