Erfolgreiches Wochenende für SCMK Nachwuchs- Loos bester Deutscher!

Aufgrund seiner hervorragenden Vorleistungen im bisherigen Saisonverlauf wurde Tobias Loos vom Skiclub Monte Kaolino Hirschau zu den FESA Games im italienischen Schilpario eingeladen. Die FESA Games sind in den Continental Cup integriert und sind somit Teil der zweithöchsten Rennserie nach dem Weltcup.

Der italienische Wintersportort  Schilpario liegt auf zirka 1300 Meter Meereshöhe. Dies stellt für die Sportler nochmal eine gesteigerte Herausforderung dar. Dazu hatten die Sportler mit Schneefall und Neuschnee zu kämpfen, was die Rennen nochmals anspruchsvoller gestaltete. Am ersten Wettkampftag ging Loos über 7,5 Kilometer in der Klassischen Technik ins Rennen. Bei dem Einzelstart verpasste er das Podium denkbar knapp um 0,7 Sekunden und wurde Dritter. Damit war Loos bester Deutscher. Am zweiten Tag erreichte er mit seiner Staffel die Silbermedaille.

Sein Trainer Johannes Pfab, der Loos zu dem Rennen begleitete freute sich für seinen Schützling „Nach den letzten Rennen, wo Tobi ein wenig Pech hatte freut es mich, dass er in diesem Rennen zeigen konnte was er drauf hat. Das Ganze noch bei einem internationalen Rennen ist ein Riesen Erfolg.“

 

Der zweite Teil der SCMK Equipe reiste gemeinsam mit Gau- Trainer Christian Buschek zum Deutschen Schülercup nach Ruhpolding. Wie beim DSC üblich war der erste Wettkampftag ein Sprintrennen.

In den sehr großen Teilnehmerfeldern der Schüler mit teilweise über 50 Startern in den einzelnen Altersklassen konnten insbesondere Sarah Ott mit einem neunten Rang und Niklas Blaschke mit Rang 12 überzeugen. Auch am zweiten Wettkampftag beim Distanzrennen in der freien Technik waren es wieder diese beiden Sportler, die mit Rang zwölf und 20 die besten Ergebnisse der Hirschauer Langläufer einfuhren.

 

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner