Tolle Ergebnisse für SCMK Nachwuchs beim Schülercup- Loos sprintet auf Platz zwei

Rein wettertechnisch stand der deutsche Schülercup in Buntenbock im Harz nicht unter guten Voraussetzungen.

Bei strömenden Regen hatte der Veranstalter zu kämpfen, überhaupt eine wettkampftaugliche Strecke zustande zu bekommen.

Für das Klassikrennen am Samstag über 2,5 Kilometer hat es gerade so gereicht. Das Rennen am Sonntag musste aber abgesagt werden.

Trotz der schlechten Rahmenbedingungen konnten die Sportler des Skiclub Monte Kaolino Hirschau aber mit sehr guten Platzierungen aufwarten.

In der Klasse U14 erreichte Annalena Sperlich einen hervorragenden vierten Platz. Mit einer Laufzeit von 8:43 Minuten verpasste sie das Podest nur um eine Sekunde.

Noch besser lief es für Tobias Loos in der Klasse U15. Er sprintete auf Platz zwei. Bei einer Laufzeit von 7:19 Minuten betrug sein Rückstand auf Platz eins 2,9 Sekunden.

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner