News: Schneeproduktion hat begonnen / Weitere Informationen finden sie hier.
Aktuelle Termine: Clubmeisterschaft 21.12.18 / Deutschlandpokal – 12. und 13.01.2019 / Nachtsprint Meister Nordic Cup – 25.01.2019 / Weitere Informationen finden sie hier.

SCMK´ler klettern im eigenen Garten

Auch das gehört zum Skilanglauftraining dazu. Wie allseits bekannt zählt das Training für den Skilanglauf zu den Velseitigsten überhaupt. Neben Kraft und Kondition ist auch Koordination gefordert.

Besonders geeignet hierfür ist das Klettern in einem Hochseilgarten. Welch ein Glück, dass der SCMK das hierfür benötigte Sportequipment sein Eigen nennen darf.

Unter der Leitung von Johannes Pfab und Regina Lingl, sowie der fachkundigen Führung unserer Hochseilgarten- Guides wagten sich 35 Kinder sowie einige Eltern als Begleitpersonen in schwindlige Höhen.

Nach der Einweisung, die noch in Bodennähe erfolgte ging es in die verschiedenen Parcours. Fünf, mit verschiedenen Farben gekennzeichnete und unterschiedliche schwierige stehen hierfür zur Verfügung.

Insgesamt benötigte die Gruppe am Ende beinahe vier Stunden für das anstrengende Training.

© 2018 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.