SCMK Troß fährt in den Bayerwald

 

Aufgrund der Faschingsferien fanden auch an diesem Wochenende keine überregionalen Rennen statt. Die Lücke im Rennkalender der Nachwuchsläufer dient dazu, dass auch die regionalen Veranstalter zum Zuge kommen. So war für dieses Wochenende die „Langstrecke“ des TUS Mitterteich und ein Rennen des SC Altglashütte geplant. Beides Wertungsläufe zum Meister Nordic Cup, beides auf der Silberhütte.

Leider mußte der TUS Mitterteich sein Rennen absagen, da die Schneeverhältnisse im Langlaufzentrum rund um den Entenbühl kein Langstreckenrennen mehr zuließ.

Coach Johannes Pfab erfuhr von dieser Absage erst sehr kurzfristig , daher musste für die Sportler ein Ersatzrennen gesucht werden.

Im Bayerwald wurde der Hirschauer Trainer fündig. So trat die durch Urlaub und Krankheit stark reduzierte Renntruppe der Hirschauer die Fahrt zum Bayerwald- Pokal des SC Zwiesel an.

Gut ein Dutzend Starter schickte der SCMK ins Hohnezollernstadion am Arbersee, wo auch in zwei Wochen der Deutschlandpokal stattfindet, den die Hirschauer ausrichten.

Dabei konnten die Hirschauer Sportler einiges an Podestplätzen und Klassensiegen mit nach Hause nehmen. (siehe Aufstellung unten)

Das Rennen des SC Altglashütte am Sonntag hingegen konnte stattfinden. Das Helferteam rund um den Organisator Fabian Schöberl hat ganze Arbeit geleitet und die zwei Kilometer Runde auf der Silberhütte in einen rennfähigen Zustand gebracht.

Mit 23 Startern von 46 Teilnehmern stellte der SC Monte Kaolino erneut das größte Teilnehmer Kontingent.

Auch hier gab es viele Klassensiege und Podestplatzierungen für die Sportler aus Hirschau. Aus Infektionsschutzgründen hat sich der Veranstalter entschlossen keine Siegerehrung durchzuführen. Als Ausgleich dafür haben aber alle Teilnehmer ein kleines Geschenk, sowie die Kinder einen Schokoosterhasen erhalten.

Ergebnisse Bayerwald Pokal

U10w Ronja Ott 1. Platz

U12w Theresa Falk 3. Platz

U13m Niklas Blaschke 3. Platz

U13w Sarah Ott 1. Platz; Fiona Meyer 2. Platz

U14w Sophie Steinbach 2. Platz

U15m Paul Rumpler 2. Platz

H21 Jakob Lauerer 1. Platz

 

Ergebnisse Altglashütte:

U06m Paul Wisneth 1. Platz

U09w Grata Schlosser 1. Platz

U10m Kilian Huber 1. Platz; Valentin Höcherl 2. Platz

U10w Pauline Knab 1. Platz; Ronja Ott 2. Platz; Viktoria Reng 3. Platz

U11w Lara Wisneth 2. Platz

U12m Jan Prösl 1. Platz; Jonas Maier 2. Platz

U12w Theresa Falk 1. Platz

U13m Niklas Blaschke 2. Platz; Leo Auer 3. Platz

U13w Sarah Ott 1. Platz; Fiona Meyer 2. Platz

U14m Fabian Huber 1. Platz

U15m Paul Rumpler 1. Platz

U18m Deniz Bothner 2. Platz; Simon Grünwald 3. Platz

H21 Jakob Lauerer 1.Platz; Jonathan Epp 3. Platz

 

 

 

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner