SCMK mit 13 Sportlern und zwei Trainern beim BSV Camp in Planica

Zum Ende der Sommerferien hin hieß es für 13 Sportler der Altersgruppe 13 bis 20 Jahren und 2 Trainer vom Skiclub Hirschau: „Auf nach Planica in Slowenien“.

Dort traf man sich mit 55 anderen Sportlern vom Oberpfälzer Skiverband, sowie dem Skiverband Oberfranken und aus dem Oberland zu dem von Stefan Popp, dem Landestrainer, organisierten BSV- Lehrgang.

In vier unterschiedlichen Trainingsgruppen mit je zwei Trainern hieß es dann eine Woche Profitraining für die Nachwuchssportler im Nordic Ski Center Planica.

Vom SCMK waren Johannes Pfab und Regina Lingl als Trainer mit nach Slowenien gereist.

Schwerpunkt des Trainingslagers war das Rollkilaufen auf der dortigen Rollerbahn. Entsprechend viele Kilometer wurden auf der Strecke in den beiden Technikarten gesammelt. Neben Techniktraining im klassischen und Skating Stil wurden ebenfalls einige intensive Einheiten absolviert.

Hoch hinaus ging es für die Teilnehmer bei der diesjährigen Bergtour.

Mit dem Berggipfel Mangart (2.679 m) hieß es für die älteren Sportler 1700 Höhenmeter im Aufstieg zu überwinden

 

Auch die jüngeren Sportler absolvierten auf einer 18 km langen Bergtour mit dem Slemenova Spica als Höhepunkt viele Höhenmeter.

Kraft- und Athletiktraining durfte ebenfalls nicht fehlen.

Zum krönenden Abschluss ging es für alle Sportler zum Rafting.

Für die Mutigsten stand hier ein Sprung aus über 7 m Höhe von einem Felsen in die rauschenden Fluten an.

Nach einer Woche hieß es dann ab nach Hause.

Ein großer Dank gilt dem Hauptorganisator Stephan Popp für eine perfekt organisierte Trainingswoche.

Nun heißt es weiter dranbleiben, denn der Winter kommt schneller als man denkt.

 

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner