Schnuppertag trotz Schneemangel ein Erfolg

Gut, an den Erfolg des vergangenen Jahres reicht der diesjährige Schnuppertag nicht heran. Aber aufgrund des ausbleibenden Winters hatte dies im Vorfeld auch niemand erwartet.

Umso erfreulicher war, dass sich trotz der Absage, beziehungsweise Verlegung des Schnuppertags vom Langlaufzentrum in die Schulturnhalle mehr als 20 Kinder angemeldet hatten.

Unser Trainerteam mit Jo an der Spitze hat die Kids an der Turnhalle in Empfang genommen. Auch unser Vorsitzender Thomas Heckmann hat sich eingefunden um den -möglicherweise- zukünftigen Skiclubmitgliedern seine Aufwartung zu machen.

Leider konnten wir den Kindern heuer nicht zeigen, was sie im Skitraining erwartet. Aber auch das Training in der Halle gehört im Langlauf mit dazu.

Hier konnten sich die Schnupperer und deren Eltern dennoch ein Bild über das abwechslungsreiche Trainig beim SCMK machen. Denn auch in der Halle werden mit Kraft, Kondition und Koordination wichtige Schlüsselelemente unseres Sports vermittelt. Aber auch der spielerische Aspekt gehört zu jedem Hallentraining dazu.

Im Anschluss standen unsere Coaches den Kindern und Eltern noch für Fragen zur Verfügung.

Einige der Kids haben schon ihr Interesse bekundet.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf sie und hoffen, dass im nächsten Jahr die Bedingungen wieder einen Schnuppertag am Sender zulassen.

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner