Fischer Sandski-Cup 2018 am Monte Kaolino, 20.07 und 21.07.2018. Weitere Infos finden Sie hier: Link

Saisonabschlussfahrt nach Rust

Wenn eine lange, anstrengende aber erfolgreiche Saison zu Ende geht ist es an der Zeit den Sportlern auch etwas zurückzugeben und für ihre Anstrengungen zu belohnen. Beim Skiclub Monte Kaolino ist das nicht anders. So lassen sich die verantwortlichen Trainer immer etwas Besonderes für ihre Schützlinge einfallen. In diesem Jahr sollte die Saisonabschlussfahrt in den Europapark nach Rust gehen, nachdem in den vergangenen Jahren schon diverse Skiwochenenden oder der Besuch der Therme Erding auf dem Programm standen.

25 Teilnehmer unter der Leitung der beiden Trainer Regina Lingl und Martin Grünwald machten sich daher auf den Weg in den Südwesten der Republik. Am Freitag wurde Quartier in der Jugendherberge Ortenberg bezogen. Diese ist in einer alten Schlossanlage untergebracht und thront majestätisch über dem Ort Offenburg umgeben von weitläufigen Weinlagen. Am darauffolgenden Tag ging es dann bei schönstem Wetter in den Europapark. Dieser bot mit seinen zahlreichen Attraktionen für alle Teilnehmer ein passendes Programm. Wer wollte, konnte in spektakulären Achterbahnfahrten seinen persönlichen Kick erleben, aber auch wer es etwas ruhiger angehen lies kam dort voll auf seine Kosten.

Bevor es am Sonntag wieder nach Hause ging wurde im nahegelegenen Karlsruhe im dortigen Europabad, einem Erlebnisbad,  noch ein Zwischenstopp eingelegt.

So gestärkt können die Nachwuchssportler des SCMK nun ihre Trainingspause bis zum ersten Mai genießen um sich ab dann auf die neue Saison vorzubereiten.

 

© 2018 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.