Mitgleiderversammlung und Helferfest

„Fast 500 Mitglieder beträgt der aktuelle Stand beim SCMK“, bilanziert Vorsitzender Thomas Heckmann bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Skiclub Monte Kaolino Hirschau. Damit setzt sich der seit Jahren anhaltende Aufwärtstrend fort. Neben einem allgemeinen Rückblick auf das vergangene Jahr informierte Heckmann die Versammlung auch über den erfolgreichen Abschluss des Masters World Cup, den die Hirschauer in diesem Jahr durchgeführt haben. Er überbrachte den Mitgliedern, die zu einem großen Teil auch als Helfer bei der Veranstaltung waren das Lob der internationalen Gäste und Funktionäre. Den Mitgliedern wurde später beim Helferfest, das sich der Jahreshauptversammlung anschloss noch ein Helferfilm und eine Bildershow vom Masters Worldcup gezeigt. Zuvor standen aber noch die Berichte Sportwarte Alpin und Nordisch auf der Tagesordnung. Werner Weigl konnte für die Alpinen berichten, dass das sonntägliche Training am Monte Kaolino großen Anklang findet und gab einen Rückblick über die letzjährige Sandski- EM und einen Ausblick auf die bevorstehende.. Für den nordischen Bereich hat Johannes Pfab das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Dies war von großen Erfolgen der Sportler geprägt. „Ich möchte aber jetzt noch keine Namen nennen, da diese alle im Anschluss noch geehrt werden“, hielt Pfab die Spannung hoch. Johannes Heckmann informierte den Verein über die wirtschaftlichen Aktivitäten des Clubs, der die Freizeitanlagen am Monte Kaolino betreibt in einer ausgegliederten GmgH. „Hier ist die Corona- Delle überwunden“, so Johannes Heckmann, „allerdings war man auf die Übergangsbeihilfe angewiesen, die noch zurückbezahlt werden muss.“ Regina Lingl vervollständigte mit ihrem Kassenbericht die Agenda. Gemeinsam mit Thomas Heckmann nahm sie im Anschluss die Ehrungen des Abends vor. Zum einen gab es zahlreiche Auszeichnungen für die langjährige Mitgliedschaft. Es wurden aber auch die erfolgreichsten Sportler des vergangenen Jahres geehrt.

 

10 Jahre
Maxim Bothner
Romina Bothner
Daniel Schillinger
Petra Schillinger
Ronald Woitke
Maximilian Riß
Andreas Lanzhammer
Wolfgang Bosser
Birgit Grünwald
Pia Hille
Miriam Reisnecker
Manuel Ries
Bernhard Benedikt
Reiner Reisnecker
Birgit Simon
Peter Simon
Hermann Dotzler
Andrea Pugner
Stephan Pugner

20 Jahre
Christina Körmer
Bastian Milde
Elias Lauerer
Kerstin Weiß
Klaus Hohmann
Uta Hohmann
Karl Kuffner
Marius Breunig
Marco Milde
Moritz Schwarz
Oliver Walch

25 Jahre
Christian Lingl
Kilian Bauroth
Hubert Heckmann
Leopold Heckmann

30 Jahre
Matthias Birner

40 Jahre
Ulrike Reich
Angelika Martin

45 Jahre
Anton Bauer
Andreas Grünwald
Bernhard Langer

50 Jahre
Norbert Gebel
Reinhard Gebel
Richard Schwarz

60 Jahre
Johannes Heckmann

65 Jahre
Karl Forster
Dieter Heckmann
Alexander Rauch
Gerhard Bösl
Helmut Krös
Bernhard Wicke

Für besondere Leistungen im Sport wurden geehrt:

Lauerer Jakob Teilnahme Universiade
Loos Tobias Deutscher Schülermeister Einzel (Gesamtsieger DSC)
Deutscher Schülermeister Staffel
Clubmeister 4,5 km “
Reisnecker Miriam Deutscher Meisterin Sprint FT
Sperlich Annalena Clubmeisterin 4,5 km
Knab Pauline Clubmeisterin 1,5 km
Huber Kilian Clubmeister 1,5 km
Uschold Merle Clubmeisterin 3,0 km
Loos Lukas Clubmeister 3,0 km
Paul Ella Clubmeisterin 6,0 km
Langer Bernhard Silber und Bronze Masters World Cup
Meister Markus mehrfache Goldmedaille Masters World Cup
Uschold Wolfgang Bronze Masters World Cup

 

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner