Tolle Ergebnisse zum Abschluss des Sommerlehrgangs beim Gib- Acht- Lauf

Inzwischen ist das Sommer Trainingslager in Furth im Wald für die Schüler U14 und U15 schon zu einer festen Tradition im der Jahresplanung des SC Monte Kaolino Hirschau geworden.

Dieses findet immer an dem Wochenende statt, an dem auch der Gib- Acht- Berglauf stattfindet. „Gib Acht“ ist in diesem Fall kein gut gemeinter Ratschlag der Trainer, sondern der Name des Berges, den es zu bezwingen gilt.

Bevor die Sportler sich jedoch an die Herausforderung wagen müssen sie so einiges an Trainingseinheiten über sich ergehen lassen.

Das Programm wurde wie immer von Gautrainer Christian Buschek zusammengestellt und perfekt organisiert. Die Hirschauer Sportler trainieren gemeinsam mit den anderen Sportlern aus der Oberpfalz und auch aus dem Bayerwald sind einige Nachwuchsläufer mit ihrem Trainer angereist. Für die Hirschauer Trainerriege war Regina Lingl mit von der Partie.

Gleich nach der Ankunft in Furth im Wald, noch vor Bezug der Unterkunft in der Jugendherberge ging es mit einer Bergroller- Einheit los. Am Samstag früh stand ebenfalls ein Skiroller Training auf dem Programm. Natürlich gab es am Morgen Frühsport und am Abend noch Gymnastik. Daher war der Samstagnachmittag mit einer Kajaktour und ein bisschen Beachvolleyball für die Sportler ein willkommenes Ergänzungstraining. Nach dem Abendessen stand aber noch die Streckenbesichtigung für den sonntäglichen Wettkampf auf dem Programm…

 

Lauerer läuft Streckenrekord

Zum Berglauf am Sonntag sind dann auch noch weitere Sportler aus Hirschau angereist. Unser „Franz“ Jakob Lauerer stellte dabei einen neuen Streckenrekord auf. Für die zehn Kilometer benötigte er 42:11 Minuten. Wolfgang Uschold gewann ebenfalls über 10 Km seine Klasse M45.

Über die 2,5 Kilometer Strecke konnte Theresa Falk ihre Klasse gewinnen und über 6 Kilometer gelang dies auch Fiona Meyer vom SCMK trotz des harten Trainingswochenendes.

Darüber hinaus gab es für die Hirschauer noch reichlich Podestplätze zu feiern.

Ergebnisse Gibacht Berglauf 2022

© 2022 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face