Skiclub Mädels weiterhin in der Erfolgsspur

24.02.19

Nach dem Schülercup mit den hervoragenden Ergebnissen von Ella Paul geht die Erfolgswelle der Skiclub- Mädels weiter. Beim Deutschlandpokal in Finsterau erreichte Miriam Reisnecker erneut das Podest. Zweimal!

Schönstes Winterwetter herrschte im Bayerischen Wald, dazu hatte es noch Minusgrade an diesem Wochenende. „Dies bedeutete zum ersten Mal bei einem Klassik Rennen in dieser Saison verhältnismäßig einfache Wachsbedingungen“, so Johannes Pfab, der Trainer der Hirschauer Langläufer. Richtig Kapital daraus konnte am Samstag jedoch nur Miriam Reisnecker schlagen. Sie erreichte den dritten Platz über die fünf Kilometer. Die Ergebnisse der anderen Hirschauer waren „in Ordnung“, so Pfab, „wenngleich an der ein oder anderen Stelle mehr drin gewesen wäre.“

Zumal die Ergebnisse vom Samstag doppelt zählen. Die Besonderheit an diesem Wochenende war nämlich, dass es sich beim Klassik- Rennen um den ersten Teil eines Verfolgungswettkampfes handelte. Am Sonntag wurde in der Skating Technik mit den Abständen des Vortags gestartet. Ein großer Rückstand ist somit eine Hypothek für den zweiten Tag.

Miriam Reisnecker lief ein hervorragendes Rennen. In der von ihr favorisierten Skatingtechnik konnte sie sogar noch einen Platz gut machen. In der Gesamtwertung der Serie liegt sie vor den letzten drei Rennen ebenfalls auf dem  aussichtsreichen zweiten Platz. „Ich habe schon das Ziel vorne noch anzugreifen, wenn es nicht klappt habe ich ein Ziel für die nächste Saison,“ gibt sich die 15- jährige kämpferisch.

Insgesamt zufriedener war der hirschauer Coach mit dem zweiten Wettkampftag. Dieser lief auch für die anderen Hirschauer besser. Jonas Schröter erreichte an diesem Tag in seiner Klasse die zweitbeste Laufzeit, Jakob Lauerer die Fünfte. Für Schröter ging es vom neunten, für Lauerer vom achten Platz auf den jeweils sechsten Rang nach vorne. In der U 18 hatte auch Jonas Mendl einen guten Tag erwischt. In seinem Jahrgang hatte er die drittbeste Laufzeit, das bedeutete in diesem Doppeljahrgang die neunt beste Zeit des Tages. Damit konnte er sich vom 18. auf den 13. Gesamtrang verbessern.

 

Bilder der Rennens finden sich unter folgendem Link

GesamtPokal-Wertung240219

Ergebnis240219mit_Pokalpunkte

Ergebnisliste Klasse mit Punkten

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner