SCMK-Läufer räumen ab – Lauerer und Gebhardt die Schnellsten!

 

Tom Steindl, unser früherer Trainer, lud zum 1. Schwarzwihrberglauf nach Rötz ein

 

Ein großes Läuferfeld ging am Sonntag, den 04.09.22 an den Start.

Mit 250 Teilnehmern hätten die Verantwortlichen des FC Rötz um Organisator Tom Steindl bestimmt nicht gerechnet.

Der SCMK reiste mit immerhin 25 Läufern nach Rötz. Die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen.

Jakob Lauerer gewann in einer überragenden Zeit von 33.50 Minuten auf der 8,4 Km langen Strecke den Herrenlauf. Im 80-köpfigen Feld siegte er mit einem Vorsprung von zwei Minuten auf seinen Vereinskameraden Jonathan Epp der als Gesamtzweiter ebenfalls ein großartiges Rennen lief.

Die weiteren Platzierungen im Herrenfeld konnten sich ebenfalls sehen lassen.

Damit zeigt der SCMK seine hohe Qualität auch im läuferischen Bereich

LINK zur Ergebnisliste

Bei der Jugend war mit Denniz Bothner ebenfalls ein Hirschauer ganz vorne

Während die Herren eine Gesamtsteigung von 400 Höhenmetern zu bewältigen hatten, so mussten die Damen immer noch 260 Meter im Anstieg absolvieren. Auch bei den Damen, beziehungsweise bei den weiblichen Startern war ebenfalls eine Läuferin aus Hirschau ganz vorne

Lisa Gebhardt, noch in der Jugend gelistet, lies das gesamte Damenfeld hinter sich und sicherte sich mit 35.01 Minuten Streckenbestzeit und den Tagessieg über 6,5 km.

Neben dem Berglauf kamen auch die jüngeren Sportler zum Zug. Bis zur Klasse der Schüler 15 konnten die Nachwuchs- Läuferinnen und Läufer im Flachen verweilen. Was aber auf strecken zwischen 400 Metern und 2000 Metern nicht minder schwer war.

Auch hier waren die Mädels des Skiclubs nicht zu schlagen. In der zusammengefassten Altersklasse 12- 15 war das Podest mit

Anna- Lena Sperlich, Sarah Ott und Eva Wasner gleich dreifach besetzt.

Nicht weniger gut schnitten die Jungs ab. Mit Maxim Bothner und Leo Auer schafften es zwei Hirschauer aufs Podest.

In der Jüngeren Klasse erreichte Viktoria Reng den zweiten Platz.

Auch hier noch mal der Link zu den Ergebnislisten

 

 

 

 

 

 

 

© 2022 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face