.

Elf Klassensiege für SCMK bei Meister Nordic Cup

Auch wenn es derzeit draußen eher frühlingshaft aussieht. Es gibt noch Orte an denen Winter herrscht. Einer davon ist das Skilanglaufzentrum Silberhütte. Dort hat der SC Großberg sein Pokalrennen zum Meister Nordic Cup veranstaltet.

Die Regensburger sind neben dem SCMK und dem Skiclub Furth im Wald eine der treibenden Kräfte im Skilanglauf in der Oberpfalz. So war es für den Skiclub Monte Kaolino selbstverständlich mit einem großen Kontingent dort anzutreten. Mit 32 Startern war der SCMK auch teilnehmerstärkster Verein.

Aber bei Wettkämpfen zählen neben dem „Dabeisein“ auch die Ergebnisse. Hier erreichten die Sportler des SCMK insgesamt neun Klassensiege, sowie daneben noch sehr viele Podestplatzierungen.

Die Streckenlängen betrugen je nach Altersklasse zwischen zwei und acht Kilometer. Gelaufen wurde in der freien Technik. Bei den regionalen Rennen laufen die Schüler bis zur U12 jedoch generell mit No- Wax Skiern in der klassischen Technik.

Ihre Klassen haben gewonnen:

U6w: Viktoria Stockner

U6m Paul Wisneth

U9w: Greta Schlosser

U 10w Pauline Knab

U10 m Benedikt Kustner

U12w Theresa Falk

U14w Linda Schlierf

U 14m Fabian Huber

U15m Emil Paul

H46 Sven Haman

H51 Berhnard Langer

© 2024 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.



Smiley face
Smiley face
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner