Achtung: Ergebnisse Sandski Europameisterschaften jetzt online! [hier klicken]

Infoabend und Trainingsauftakt

07.05.2019

Ein Monat Pause. Mehr ist für den ambitionierten Skilangläufer leider nicht drin. So starten auch die Hirschauer pünktlich Anfang Mai in die neue Saison. Vor dem Trainingsauftakt bei einem gemeinsamen Trainingscamp des OSV in St. Engelmar im Bayerischen Wald stand auch ein Infoabend für Sportler und Eltern auf dem Programm.

Trainer Jo Pfab erläurterte die Einteilung der Trainingsgruppen, Materialbereitstellung durch den SCMK und die Trainings und Wettkampfplanung. Da der Skiclub in diesem Jahr besonders viele neue Sportler in seinen Reihen begrüßen konnte, die bei den Schnupperveranstaltungen im Winter gewonnen wurden, waren diese Informationen für die Eltern heuer besonders wichtig.

Der erste Lehrgang der Saison folgte dann auf dem Fuße. Gemeinsam mit den anderen Sportlern des OSV wurden im Bayerischen Wald die ersten Akzente gesetzt.

Die Sportler hatten bei der ersten gemeinsamen einheit sichtlich viel Spass.

 

Johannes Pfab gibt einen Überblick in die Saisonplanung und Organisation

© 2019 SC Monte Kaolino Hirschau e.V.