Meister Nordic Cup- Grossberg trägt Rennen in Hirschau aus

Nach dem WSV Schönsee hat auch der SC Grossberg die Ausrichtung seines Meister Nordic Cup ins Langlaufzentrum nach Hirschau verlegt.

Dabei war ebenfalls erneut der SC Monte Kaolino der teilnahmestärkste Verein. Mit 28 Startern stellte man fast doppelt so viele, wie der nächste Club.

Wie gut die Nachwuchsarbeit des Vereins ist zeigt sich auch daran, dass fast alle der Hirschauer, nämlich 22 auch aufs Podest liefen, darunter 13 Klassensiege.

Den Gesamtsieg bei den Herren über die acht Kilometer holte sich jedoch Stefan Falk vom Ausrichter SC Grossberg in einer Zeit von 18:44 Minuten. Schnellster Starter vom SCMK war Niklas Blaschke mit 19:49, ebenfalls über acht Kilometer der damit seine Altersklasse U18 gewonnen hat

Bei den Damen, die über vier Kilometern gestartet sind ging der Sieg nach Hirschau. Linda Schlierf (U18) war über diese Distanz, die auch von den Schülern und Jugendlichen gelaufen wurde mit 10:20 Min die Schnellste.

Ergebnisliste MNC Großberg 2026

 

Nach oben scrollen