Bei der Mitgliederversammlung des SC Monte Kaolino Hirschau konnte der erste Vorsitzende Thomas Heckmann 44 Mitglieder in den Veranstaltungszelten am Monte Kaolino begrüßen. Dies entspricht rund einem Zehntel der Mitglieder. Trotz des erfreulich hohen Mitgliederstandes von 450 wird der Verein in Zukunft einige Programme und Aktivitäten auflegen, um auch für die, welche nicht mehr aktiv am Trainingsgeschehen teilnehmen attraktive zu bleiben. In diesem Jahr soll beispielsweise eine Art Skigymnastik- Fit für den Winter- angeboten werden, wie Regina Lingl ausführte. Nähere Infos darüber folgen noch.
Johannes Heckmann präsentierte die Geschäftszahlen der SC Monte Kaolino GmbH, die die Anlagen am Monte betreibt. In seinem Bericht lag speziell der Fokus auf den Ausblick über die nächsten Jahre. Hier stehen einige kostspielige Unterhaltsmaßnahmen an um die Anlagen für die nächsten Jahre zu rüsten.
Den Bericht für den e.V. legte Regina Lingl dar. Die Kassenprüfer bescheinigten Ihr eine tadellose Kassenführung und so wurde Regina Lingl einstimmig entlastet.
Für den nordischen Bereich legte Johannes Pfab einen umfassenden Bericht über die vergangene Saison ab. Es war eine Saison mit Licht und Schatten. Er konnte aber insgesamt mit einem positiven Resümee enden. Auch Alpinwart Werner Weigl war mit der Arbeit in der Alpinsparte, insbesondere im Bereich Sandski durchweg zufrieden.
Thomas Heckmann schloss die Veranstaltung mit zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und sportliche Erfolge ab.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:
- 60-jährige Mitgliedschaft:
- Dobmeyer, Maria-Hedwig
- 55-jährige Mitgliedschaft:
- Prösl, Erwin
- Peter, Walter
- Heckmann, Elisabeth
- 50-jährige Mitgliedschaft:
- Dobmeyer, Ulrich Heckmann, Johannes
45-jährige Mitgliedschaft:
Schmidt, Martina
Voit, Silke
Mader, Wolfgang
35-jährige Mitgliedschaft:
Bellmann, Lucas
Bauroth, Holger
Bellmann, Uwe
Böller, Josef
Lingl, Regina
-
- 30-jährige Mitgliedschaft:
- Burgis, Alfred Meister, Lothar
Meindl, Catherine
25-jährige Mitgliedschaft:
- Heckmann, Heidi Breunig, Christian Schnurrer, Kerstin
20-jährige Mitgliedschaft:
- Schröter, Jonas Lang, Martin
10-jährige Mitgliedschaft:
Hornek, Monika
Püschl, Kerstin
Waldhauser, Stephan
Weigert, Andreas
Wiesmeth, Andreas
Ehrungen von Sportlern: - Miriam Reisnecker:
- WM-Gold im Teamsprint bei den FISU World University Games 2025 in Turin
- Bernhard Langer:
- 1. Platz DM über 10 km FT 1. Platz DM über 20 km KT 1. Platz Staffel DM Kompletter Medaillensatz aus Einzelrennen (10, 20, 30 km in klassischer Technik) aus der Schweiz Gewann Staffelgold Markus Meister:
1. Platz DM über 10 km FT
1. Platz DM über 20 km KT
2. Platz Staffel DM
zwei Goldmedaillen über 10 und 20 Kilometer in der klassischen Technik
Eine Silbermedaille in der Staffel
Wolfgang Uschold:
2. Platz DM über 10 km FT
3. Platz DM über 20 km KT
2. Platz Staffel DM
Lief in der Staffel von Markus Meister mit
Bronzemedaille über 20 Kilometer Skating
Undankbarer vierter Platz auf den 30 Kilometern
Guter sechster Platz auf dem „10er“ in der freien Technik
Markus Ulrich:
3. Platz DM über 10 km FT

