Genauso traditionell wie in Nürnberg immer Freitag vor dem ersten Advent der Christkindlmarkt eröffnet wird, so feiert auch der SCMK seit vielen Jahren seine Weihnachtsfeier an diesem Freitag.
Nachdem es in den vergangenen Jahren immer aufgrund der Corona Pandemie Einschränkungen gab konnte in diesem Jahr zum ersten Mal das neue Multifunktionsgebäude im Langlaufzentrum Rotbühl genutzt werden.
Nach einer gut 45- minütigen Nachtwanderung konnten sich die Teilnehmer zunächst einmal an Glühwein oder wahlweise Kinderpunsch und frischen Rostbratwürsten stärken.
Regina Lingl begrüßte im Namen der Vorstandschaft die rund 100 Teilnehmer in der großen Halle, während draußen schon der Nikolaus mitsamt seinem Gehilfen, Knecht Ruprecht wartete.
Mit „Lasst uns froh und munter sein“ wurde der Heilige dann in den Reihen des Skiclubs begrüßt.
In seinem etwa 3/4- stündigen Auftritt wusste er allerhand- auch Insiderwissen- aus dem letzten Jahr von allen trainingsgruppen beim Skiclub zu berichten.
Während die Kinder vom Knecht mit Schokolade und dem ein oder anderen Streich mit der Rute beschenkt wurden, oblag es Trainer Johannes Pfab seinen langjährigen Co-Trainer Martin Grünwald zu verabschieden. Martin hat über fast zwei Jahrzehnte hinweg tausende von Trainerstunden beim SCMK absolviert und muss sein Ehrenamt nun aus beruflichen Gründen aufgeben.
Hierfür auch an dieser Stelle noch einmal unser Dank an Martin Grünwald.


