Clubmeisterschaft 2022

Deutschlandpokal, Schülercup, Deutsche, Bayerische… alles tolle Rennen, aber das Rennen des Jahres ist und bleibt unsere Clubmeisterschaft.

Nein, Spaß beiseite- beziehungsweise Spaß nach vorn!!! Denn das ist das eigentliche Motto unserer Clubmeisterschaft. Der Spaß soll bei diesem Rennen am Rotbühlsender im Vordergrund stehen.

Nichtsdestotrotz wurde natürlich um jede Position gefightet. Denn wer bei der SCMK Clubmeisterschaft gewinnt kann sich sicher sein auch bei den oben genannten Rennen vorne mitzulaufen.

In diesem Jahr wurde in einem neuen Modus gestartet. Im Massenstart in der jeweiligen Altersgruppe wurden die insgesamt 65 Teilnehmer auf die Strecke geschickt. Dabei galt es die 600 Meter Runde ein bis fünfmal zu durchlaufen.

Während in den vergangenen Jahren immer ein „Profi“ mit einem „Nicht- Profi“ zu einem Team zusammen gelost wurden mussten wir heuer auf den Massenstart ausweichen, weil aufgrund der Vielzahl unserer ganz jungen Nachwuchsläufer schlicht nicht mehr genug Profis zur Verfügung standen. Solche Probleme hat man als Verein doch gerne, oder?

Was man aber sicher sagen kann ist, dass alle mit vollem Engagement dabei waren.

Was uns besonders gefreut hat, ist, dass auch ganze Familien sich an den Start gewagt haben. Die Familie Mittermeier war gleich zu viert am Start und die Wasners zu dritt. Das darf im nächsten Jahr gerne Nachahmer finden.

Genauso, dass einige unserer ehemaligen Rennläufer den Weg auf den Rotbühl gefunden haben.

Gerne möchten wir uns auch bei unseren Freunden aus Großberg bedanken. Eigentlich zum Training nach Hirschau gekommen, wurden sie gleich zum Mitmachen verdonnert. So war die Clubmeisterschaft kurzerhand offen.

Kein Wettkampf ohne Siegerehrung!

Bei uns war aber jeder ein Sieger. Im Ziel gab es für  alle eine Siegermedaille oder noch ein kleines Erfrischungsgetränk.

No Images.
Please upload images in images manager section. Click on Manage Images button on the right side of the gallery settings.

Nach oben scrollen