Trainingslager in Flossenbürg

Inzwischen sind die Trainingslager in der Pension der Familie Schwanitz in St. Ötzen eine schöne Tradition bei unserem Nachwuchs geworden. Dass dies einen guten Grund hat, haben die Schwanitz´ auch diesmal wieder unter Beweis gestellt.

Mit 15 Kids ist unser Trainerteam, Max Huber, Susi Gebhardt und Andrea Pugner in den Oberpfälzer Wald gereist. Für die Allermeisten war das gleichzeitig der erste Lehrgang überhaupt und auch das erste mal wo sie von zuhause weg waren.

Aufgrund der Sperrung der Langlaufstrecken auf der Silberhütte wegen der Sturmschäden musste unser Trainerteam komplett umdisponieren. Mit Hilfe von Manfred Schwanitz ist dies wunderbar gelungen. Manfred hat kurzerhand mit dem Bulldog auf einer Wiese den Schnee gewalzt und so entstand eine 2 Kilometer lange Privatloipe für unsere Kids.

Daneben durften sich unsere Nachwuchsläufer auch auf einem Skihang versuchen. Dank des Engagements unserer Gastgeber hatten wir auch diesen exklusiv. Wie es aber im Skilanglauf so ist begnügen wir uns nicht damit den Berg runter zu fahren. Selbstverständlich haben unsere Trainer die Kids auch hochgescheucht.

Um die 7,5 Stunden Training, die in den drei Tagen absolviert wurden, auch gut zu überstehen darf natürlich die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Aber auch da war – wie immer- auf die Schwanitz´ verlass.

Naja- der Frenzl Eric wird schon wissen warum er da eingeheiratet hat 😉

Fazit. Alle waren begeistert. Familie Schwanitz- wir kommen wieder!

 

 

Nach oben scrollen